Das Team

DAS TEAM

Das HTK-Team stellt sich vor:


Damit der Kreis auch rund läuft, bedarf es einiges an Organisation, von Kommunikation mit den Ämtern über Werbemaßnahmen und Buchführung hin zur Moderation und Auf- und Abbau. Und es braucht nicht zuletzt auch ein großen Teil Herzlichkeit, Offenheit und interkultureller Kompetenz um diese Veranstaltung am Leben zu halten. Das Team ist auch immer Ansprechpartner während der Veranstaltung: Zögert nicht uns anzusprechen! Wir freuen uns auf euch!


Neben dem Team gibts natürlich die vielen regelmäßige Teilnehmer*innen, die bei Auf- und Abbau helfen oder einfach nur immer wieder mit dabei sind. Vielen herzlichen Dank dafür!!

Tilman Rickert (Pädagoge in Musik- und Tanzimprovisation)

Ich trommle seit der Grundschule auf Keksdosen und Schlagzeugen herum und liebe es der Stille in der Musik zu lauschen. Jahrelang habe ich am Hansaplatz gelebt, ihn und seinen menschlichen Reichtum zu schätzen gelernt. Mehr Infos zu mir und meinen Projekten unter: www.existanz.de

Kemal Sanlitürk (Sozialarbeiter & Drum Circle Facilitator)

Mit 8 Jahren begann ich mit Stiften & Gegenständen zu trommeln und rhythmisch zu improvisieren. Heute lebe ich meine Liebe zum Rhythmus aus bei der Leitung von Trommelkreisen in öffentlichen Räumen, in Parks oder auf der Straße. In meiner Arbeit betreue ich schwerhörige und gehörlose junge Menschen in pädagogisch betreuten Wohngruppen und kommuniziere in Gebärdensprache, die ähnlich, wie der nonverbale Raum der Musik, eine besondere Möglichkeit der Begegnung zu anderen Menschen eröffnet. Ich erlebe immer wieder begeistert, wie das Trommeln hilft, ganz im Hier und Jetzt den Moment zu leben, Kraft & Freude zu spenden und Grenzen zu überwinden, seien es innere psychische, soziale oder kulturelle.

Ulli Gehner (Filmemacher)

Unser Mann vom Platz vor Ort. Er unterstützt uns, wo er kann, ob mit Tesafilm, mit Lagerraum oder einem Stück Klaviermusik: "Die Belebung und friedliche Nutzung des in den Medien vielfach als Schwerpunkt von Drogenkosum und Straßenkriminalität diffarmierten Platzes ist uns, dem Team vom Vor-Ort-Büro, ein willkommenes und wichtiges Anliegen.“

Der Hansaplatz-Trommelkreis wird von der Stadt Hamburg durch eine Sachmittelförderung unterstützt.